Die neue Blog-Hitparade in Grafiken

Grafiken der Top Wirtschafts- und Finanzblogs ab jetzt jeden Montag – Ich habe am Wochenende eine schöne Visualisierung der erfolgreichsten Wirtschafts-und Finanzblogs mit den meisten Lesern gesucht, aber nicht gefunden. Natürlich gibt es schon zahlreiche Seiten, die solche Infos in Tabellen aufbereiten. Einige sind gut gemacht, wenn auch mit erkennbaren Schwächen.

Die meisten Ranking-Seiten führen nicht getrennt die Wirtschafts- und Finanzblogs auf. Das zweite ist, dass in den meisten Übersichten kein variabler Zeitraum für die Auswertung gewählt werden kann.

Jeden Montag werde ich ab sofort auf der Seite “Blog-Parade” in meinem Blog drei Grafiken zeigen, die die jüngsten Rankings illustrieren, wie ich es nirgendwo sonst gefunden habe:

1 die TOP TEN aus Wirtschaft und Politik vom Tag – diesmal der 4. April 2010 – mit den Zahlen von BLOGTRAFFIC

2 die TOP TEN Wirtschafts-Blogs nach Seitenaufrufen der vergangenen 7 Tage, laut BLOGOSCOOP

3 die TOP TEN Wirtschafts- und Finanzblogs der letzten 30 Tage laut BLOGRANK, eine Liste der meistbesuchten englischsprachigen Blogs

Diese Grafiken sind frei, sie können kostenlos und ohne Rückfrage bei mir verwendet und in andere Blogs gestellt werden, wenn Gaertner´s Blog als Quelle angegeben wird und die Grafiken nicht verändert werden.

Hier sind die ersten drei GRAFIKEN – http://tinyurl.com/yllvmsu

Reblog this post [with Zemanta]

Schreibe einen Kommentar