Benchmarking in Social Media

Image representing Netvibes as depicted in Cru...
Image via CrunchBase

Gemeinhin ist es ja schon kompliziert genug, die Übersicht über alle seine Profile auf Facebook, Xing, Twitter, Youtube etc. zu behalten – und auch wenn es so hilfreiche „Dashboards“ wie Hootsuite oder Netvibes gibt – ein richtiges Benchmarking-Tool ist meist nicht darunter, also die vergleichende Analyse mit einem vorher festgelegten Referenzwert. Deshalb heute also der Versuch, Commetrics zu testen. Gestartet von Prof. Urs Gattiker, der in XING schon deshalb positiv auffällt, weil er es mit schöner Regelmäßigkeit schafft, sogenannte Coffeebreak-Webinare abzuhalten, in denen er allerlei nützliche Tipps rund um Social Media Benchmarking abgibt.

Hierfür kann sich eigentlich jeder kostenlos registrieren, für vertiefte Analysen muss man natürlich auch ein bißchen in die Tasche greifen.Enhanced by Zemanta

my.commetrics.com

Schreibe einen Kommentar