Technologie

Mehr herausholen aus Ihrer IT-Investition – so geht’s

25. April 2018

IT ist teuer. Neue PCs anschaffen, die alten (richtig) entsorgen oder noch besser: verwerten .. , Software, Cloudlösungen: Kann man alles selber managen und steuern. Vorausgesetzt, man findet die Zeit dazu. Das mag für den Einzelnen auch noch ganz gut funktionieren. Im größeren Unternehmen bedeutet das immer häufiger einen großen Aufwand. Nicht zuletzt, weil...
mehr »

Social Media Barometer 2012

12. Januar 2012

Networking – Empfehlungen im Freundeskreis – Anregungen – Kritik – nie zuvor hatten Kunden soviel Macht wie heute. Wer vernetzt ist, kann Wellen der Begeisterung oder der Empörung auslösen – jeder einzelne hat plötzlich Einfluss. Was aber, wenn Firmen darauf keine oder nur späte Antworten haben? Wie können Unternehmen heute noch besseren oder ganz anderen Service liefern –und wie nutzen Unternehmen hierfür Social...
mehr »

Sharewise-Gründer Nicolas Plögert ab sofort Autor bei Bloggerforum-Wirtschaft

3. August 2010

Wie im richtigen Leben sind gute Offline-Events (die vorher online organisiert wurden) einfach klasse, weil sie alle weiterbringen: Kaum lerne ich über unseren Bloggerforum-Wirtschaft-Mitbegründer Dirk Elsner über den Social Media-Club München den Gründer Nicolas Plögert persönlich kennen, schon klappt der Austausch auf wunderbar unkomplizierte Art und Weise. Im Skype-Gespräch heute vormittag stellen wir fest,...
mehr »

Medienkonvergenz

29. Juni 2010

Image via Wikipedia Soeben überrascht mich mein Google-Alert mit der Facebook-Meldung: 10 Millionen Facebook-Nutzer in Deutschland im Juni 2010 (übrigens in nur sechs Jahren nach Gründung der Seite). Die FAZ sekundiert: 80 % der Führungskräfte nutzen „Social Media“. Apple erfreut uns mit dem Hinweis, allein in drei Tagen 1,7 Millionen iPhone 4 verkauft zu...
mehr »

New Media im Unternehmen: Über die Verläßlichkeit „sozialer“ Plattformen

15. Mai 2010

Image via CrunchBase Nachdem allenthalben der Begriff „Social Media“ schon zur Worthülse verkommen ist (vgl. dazu diesen wunderbaren Blogeintrag auf Future of Web Strategy), wird es Zeit für eine kurze Besinnungspause. Twitterakademien, Follower-Fridays, Debatten um Networking-Mobbing (auch auf XING), Facebook-Schlingerkurs um „Fansite“, „Gefällt-mir“-Knopf und „Community-Seiten“, Heerscharen von Beratern mit vitalen Eigen-Interessen (mich eingeschlossen), verunsicherte...
mehr »

Popular Science + oder: Wie Verlage sich auf das iPad einstellen

19. April 2010

Image by Getty Images via Daylife Im Bloggerforum-Wirtschaft haben wir hier bereits über die Herausforderung für jeden Verlag geschrieben, den das iPad von Apple darstellt. Die „Multi-Channel-Media“-Gesellschaft Bonnier hat in einem, wie ich finde, ziemlich beeindruckenden Video dargestellt, wie Sie ihr erstes digitales Magazin für das iPad entwickelt hat. Man muss kein iPad-Fan zu...
mehr »

Der Pawlow’sche Beißreflex bei Social Media

19. April 2010

Image by luc legay via Flickr Am Wochenende überrascht mich (nicht wirklich) CHIP Online mit dieser Meldung „Social Media hat Berufsverbot in jedem zweiten Büro“. Tenor aus einer Befragung von über 1000 „IT-Entscheidern“ und mehr als 2.000 „IT-Anwendern“ in den sogenannten „Collaboration Nations“: Während der Arbeitszeit bleiben Twitter, Facebook, Youtube für die Mitarbeiter in...
mehr »

Geiz 2.0 – Selbst Aldi wird neidisch

16. April 2010

Online-Supermärkte für Pfennigfuchser stürmen die Blog-Hitparaden  –  Sie heißen Deal Doktor, Spar Blog und Preisfuchs. Sie hängen schon am frühen Morgen alle anderen Blogs hoffnungslos in der Lesergunst ab. Außer vielleicht Paparazzi-Seiten, die Innenansichten von Promis versprechen, oder Foren für “Erwachsene”, die dem nächsten Seitensprung entgegen fiebern. In den Top Ten der Rankingseiten finden sich fast zu jeder Tageszeit...
mehr »

Warum Firmen an Social Media nicht vorbeikommen – Interview mit Deirdre Breakenridge

22. März 2010

Welche enormen Möglichkeiten selbst in der internationalen Kommunikation das Internet heute bietet, mag die Technik des Skype-Video-Casts veranschaulichen. Ich hatte heute das uneingeschränkt große Vergnügen, ein Skype-Interview mit der Autorin des phantastischen Buchs „Putting the Public Back in Public Relations“, Deirdre Breakenridge führen zu können, das ich via JING/SCREENCAST als Video aufgezeichnet habe. Das...
mehr »

Social Banking – Livestream Social Media Club

15. März 2010

 
mehr »

Kategorien



Wirtschaft


Get Adobe Flash player