Olympia, Google-Skipist-View und Google-Buzz

10. Februar 2010
By

Vancouver im olympischen Fieber – zwei Tage bis zur Eröffnung der Winterspiele und der Tag bringt für alle Internet-User u.a. phantastische Einblicke auf die Pisten via Google Streetview.

Damit nicht genug: Rechtzeitig zu den Spielen startet Google den neuen Service GoogleBuzz. Updates von Social Media Kanälen und Blogs, iPhone-Applikation und -Upload, alles das soll mit der neuen Google-Wunderwaffe möglich werden. Die Attacke richtet sich klar gegen Twitter und Facebook – Google möchte auch im Social Media-Echtzeit-Bereich Terrain zurückerobern, das zwischendurch verloren gegangen war. Man darf gespannt sein, wie rasch sich der Suchmaschinenriese durchsetzen wird – wegen der immensen Bedeutung des Suchmaschinen-Optimierung von Websites & Co. dürfte es aber klar sein, daß künftig Buzz ins Social-Media-Optimizing eingebunden werden muss.

Derweil haben wir bei Bloggerforum-Wirtschaft einen Blick ins Herz der Olympia-Metropole Vancouver in British Columbia geworfen, um herauszufinden, wie die Stimmung vor Ort ist: Bloggerforum-Wirtschaft-Mitbegründer und Weltreporter Markus Gärtner erläutert aus Vancouver im Skype-Videocast, mit welchen wirtschaftlichen Effekten die Stadt rechnet, welchen Nutzen – und welche Belastungen olympische Spiele für eine Stadt haben – vor dem Hintergrund, daß ja auch Deutschland, genauer München, 2018 ebenfalls solche Winterspiele abhalten möchte und die Werber bereits – mehr oder weniger – kräftig die Trommel rühren, lohnt der Blick auf das, was sich gerade in Kanada abspielt.

Reblog this post [with Zemanta]

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

One Response to “ Olympia, Google-Skipist-View und Google-Buzz ”

  1. […] Olympia-Fieber – Vancouver-Videocast, Go 10 02 2010 Olympia-Fieber – Vancouver-Videocast, Google-Skipisten-View und Google-Buzz als neuer Social-Media-Channel http://www.bloggerforum-wirtschaft.de/?p=206 […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Kategorien



Wirtschaft


Get Adobe Flash player